👈 Zurück zur Übersicht
🏠Drinnen 🏕Draussen ♿️Rollstuhlgängig ☔️Schlechtwetter
☁️ -1 °C

Verkehrshaus

Im meistbesuchten Museum der Schweiz lassen sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Mobilität entdecken.

Zahlreiche interaktive Attraktionen erwecken die Themen Strasse, Schiene, Wasser, Luft und Weltall zum Leben. Das grosse Freigelände mit Wasserbecken und zahlreichen Spielmöglichkeiten lädt bei jedem Wetter zum Verweilen ein.

Die moderne Erlebniswelt Medienwelt und das Museum des bekannten Schweizer Malers Hans Erni runden das einmalige Erlebnis Verkehrshaus der Schweiz optimal ab.

Öffnungszeiten

Montag:
10:00–17:00
Dienstag:
10:00–17:00
Mittwoch:
10:00–17:00
Donnerstag:
10:00–17:00
Freitag:
10:00–17:00
Samstag:
10:00–17:00
Sonntag:
10:00–17:00
Bewertungen zu Verkehrshaus
BienZh B ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Das Verkehrshaus ist sehr unterhaltsam und spannend für Gross und Klein. Es gibt viel zu entdecken und zu unternehmen. Die Ausstellungen sind spannend, in gutem Zustand und von historisch bis aktuell gibt es viel zu sehen. Preislich sicherlich nicht günstig, aber definitiv angemessen für solch ein Erlebnis.
Jacob Cervinka ⭐️⭐️⭐️
Verkehrshaus seit eh und je super (weckt auch Kindheisterinnerungen wieder). Wenn jedoch in Coronazeiten diverse Attraktionen geschlossen sind und man gewisse Ausstellungsstücke nicht mal besuchen kann, sind CHF 32.- schon der Hammer. Hier müsste der Preis reduziert werden wenn nicht der volle Erlebnisumfang geboten werden kann...
Dany Müller ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Es gibt sehr viel zu sehen und zu entdecken. Schiffe, Autos, Lokomotiven, Flugzeuge und vieles mehr. An einem Tag ist es unmöglich alles zu sehen. Immer wieder eine Reise wert 👍🏻
Markus Preindl ⭐️⭐️⭐️
Das Verkehrshaus ist sehenswert und interessant. Wenn man kann, sollte man einen Besuch abstatten. Der Besuch ist für jede Altersklasse. Aus meiner Sicht wäre hier an gewissen Orten eine Hygienemaskenpflicht angebracht, da wir ja immer noch in den Covid-19 Nachwehen sind.
Manfred Lins ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Tolles Museum, rund um Eisenbahn und Fortbewegung. Man kann vieles machen. Hat immer wieder kleine Highlights. Man sollte Zeit mitbringen um alles zu entdecken.