👈 Zurück zur Übersicht
🏠Drinnen 🏕Draussen ♿️Rollstuhlgängig ☔️Schlechtwetter
⛅️ 9 °C

Verkehrshaus

Im meistbesuchten Museum der Schweiz lassen sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Mobilität entdecken.

Zahlreiche interaktive Attraktionen erwecken die Themen Strasse, Schiene, Wasser, Luft und Weltall zum Leben. Das grosse Freigelände mit Wasserbecken und zahlreichen Spielmöglichkeiten lädt bei jedem Wetter zum Verweilen ein.

Die moderne Erlebniswelt Medienwelt und das Museum des bekannten Schweizer Malers Hans Erni runden das einmalige Erlebnis Verkehrshaus der Schweiz optimal ab.

Öffnungszeiten

Montag:
10:00–18:00
Dienstag:
10:00–18:00
Mittwoch:
10:00–18:00
Donnerstag:
10:00–18:00
Freitag:
10:00–18:00
Samstag:
10:00–18:00
Sonntag:
10:00–18:00
Bewertungen zu Verkehrshaus
Melinda Viehweger ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich gehe sehr gerne mit meiner Familie ins Verkehrshaus. Dort gibt es viel zu sehen und zu hören und ich finde die Möglichkeit interaktiv zu agieren ganz toll. Wir kommen definitiv wieder
Flying high ⭐️
Wohl eher der Schweiz größter Kinderspielplatz, als ein Museum bzw. Austellung für Erwachsene. Man hat einfach keine Möglichkeit sich diverse Sachen in Ruhe anzuschauen ohne das , gefühlt aller 10sek. ,Ein Kind schreiend vorbeiläuft.
Till Herzog ⭐️⭐️⭐️⭐️
Das ist ein super Museum mit tollen Dingen. Man kann immer wieder gehen und es hat immer etwas neues. Im Verkehrshaus gibt es die Autohalle, die Zughalle, die Schiffshalle und vieles mehr. Die einzigen negativen Punkte sind das das Restaurant nicht wirklich hygienisch ist und das der Shop überteuerte Ware hat.
Myrtha ⭐️⭐️⭐️⭐️
Das Verkehrshaus ist ein Klassiker! Die Zielgruppe zwischen 8 und 12 (unter 150cm) geht ein bisschen verloren denn viele Technische Sachen sind ab 150cm od 12 Jahren erlaubt und für die Kleineren wird auch ganz viel Tolles geboten! Unser 10jähriger war ziemlich frustriert!!!
Marianne Berberi ⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr interessant und spannend, ein Muss !