👈 Zurück zur Übersicht
🏠Drinnen ☔️Schlechtwetter 🎭Kulturell
⛅️ 8 °C

Schweizer Kindermuseum

Ein Erlebnis für Gross und Klein.

In seiner Dauerausstellung zeigt dir das Museum anhand historischer Originale und verschiedenen "hands-on"-Stationen die Umwandlung von Spielen und Spielzeugen aus früheren Zeiten.

Entdecke mittels diversen Hörspielstationen den Alltag von Kindern aus früheren Jahrhunderten.

Öffnungszeiten

Montag:
Geschlossen
Dienstag:
14:00–17:00
Mittwoch:
14:00–17:00
Donnerstag:
14:00–17:00
Freitag:
14:00–17:00
Samstag:
14:00–17:00
Sonntag:
10:00–13:00
Bewertungen zu Schweizer Kindermuseum
Raoul Hecker ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr schöne Ausstellung mit vielen Exponaten zum Anfassen und Ausprobieren. Aktuell muss man Vorreservieren, es werden nur 50 Personen pro Stunde eingelassen. Das Museum schließt pünktlich, der Slot eine Stunde vor Ende ist nicht sinnvoll, da man mindestens zwei Stunden einplanen sollte.
Michael Freiermuth ⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr gut gemacht! Auf jeden Fall einen Besuch wert.
S. A. (S.A.) ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Museum wird zwar erst ab 5 J. empfohlen, aber meiner Meinung nach auch für 2, 3 Jährige einiges zu bieten! Cafeteria mit Picknickmöglichkeit ist geschlossen aufgrund covid Massnahmen. Takesway Getränke und Picknick draussen möglich.
J. Beyer ⭐️⭐️⭐️⭐️
Kleines Museum aber auch für die jüngsten hat es interessantes zum selber ausprobieren dabei. Das Personal ist freundlich. Uns hat es gefallen. Schade dass coronabedingt manches nicht zur Verfügung steht
Patrick Tschanz ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ein für Kinder und Erwachsene sehr interessantes Museum. Viele Interaktive Posten zum selber ausprobieren. Museumspass gültig.