👈 Zurück zur Übersicht
🏠Drinnen 🏕Draussen 🎭Kulturell
❄️ -2 °C

Schloss Greyerz

Inmitten eines herrlichen Panoramas findet sich das Schloss Greyerz mit seiner 800 jährigen Geschichte und Legende.

Bestaune mittelalterliche prachtvolle Sammlungen, die über eine lange spannende Zeit seit der Entstehung des Schlosses Gruyeres im 13. Jahrhunderts zeugen. Tauchen Sie ein in eine Zeitreise vergangener Zeiten und entdecke Schätze wie die kostbaren Glasgemälde des Mittelalters, sowie Rauchmäntel der Rottes des Ordens, Wanddekorationen und Malereien von Jean-Babtiste Camille Corot, welche den Rittersaal im 19. Jahrhunderts schmückten.

Das Schloss Greyerz erzählt und offenbart wundervolle Geschichtshappen während einer selbstständig durchführbaren Tour durch Schloss und Garten.

Öffnungszeiten

Für diesen Tagesausflug konnten leider keine automatischen Öffnungszeiten gefunden werden.

Alternativ auf Google suchen.
Bewertungen zu Schloss Greyerz
Kirsten Bigelow ⭐️⭐️⭐️
Schade war das wegen Covid einige Räume nicht betrettbar waren und trotzdem der volle Preis bezahlt werden musste.
Simon Bürki ⭐️⭐️⭐️⭐️
Schönes Schloss sehr gepflegt und sauber. Preise der Spielzeuge viel zu teuer. Sind gute Spielzeuge, 1/2 des Preises und sie würden wohl 3x mehr verkaufen. Für Kleinkinder weniger spannend. Denke ab Schulzeitalter sicher einen Besuch wert. Die Restaurants und der Vorhof des Schlosses, lassen zum Verweilen ein.
Marcus Lenzen ⭐️⭐️⭐️⭐️
Schön gestaltete Räume, die Eindruck vom Leben auf der Burg und der Atmosphäre zu unterschiedlichen Zeitaltern ergeben. Insgesamt ein wenig unspektakulär. Wenn man vor Ort ist, lohnt sich ein Besuch in jedem Fall, eine längere Anreise nur um die Burg zu besichtigen lohnt nicht.
Dani Lischer ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Super schönes Städtchen. Racelett gegessen. War super. Sehr viele Touristen. Daumen hoch.
Martina Schärer ⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr hübsch und viele Restaurants schönes Schloss. Touristenort