👈 Zurück zur Übersicht
🏠Drinnen ☔️Schlechtwetter 💰Gratis 🎭Kulturell 🍷Genuss
❄️ -1 °C

Schafbock- & Lebkuchenmuseum

Genuss hautnah erleben.

Lerne alles über die geschichtlichen und religiösen Hintergründe der Einsiedler Spezialitäten. Ebenfalls hast du die Möglichkeit Maschinen aus dem frühen 20. Jahrhundert, diverse Backutensilien, Schriftstücke und vieles mehr zu entdecken.

Alle Ausstellungsstücke sind originall erhalten und aus dem Besitz der Familie. Der Eintritt ist kostenlos.

Öffnungszeiten

Montag:
13:30–18:00
Dienstag:
13:30–18:00
Mittwoch:
13:30–18:00
Donnerstag:
13:30–18:00
Freitag:
13:30–18:00
Samstag:
13:30–18:00
Sonntag:
13:30–18:00
Bewertungen zu Schafbock- & Lebkuchenmuseum
Barbara Flury ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr schönes kleines Museum. Nostalgie pur! Verkäuferin super freundlich und gibt zu allem Auskunft. Aber die Schafböcke sind für mich nicht so lecker.
Gabriela Bolliger-Baumann ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Kleines, aber feines Museum mit viel geschichtlichem Hintergrund. Braucht etwas Zeit und Musse, um alles in Ruhe anschauen zu können. Sehenswert! Und anschliessend noch was Leckeres zum Naschen kaufen.
U B 50 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Sobald man das Museum betritt, sind die Gedanken automatisch in der Kindheit. Ich bin auch nicht mehr der jüngste😄. Sehr interesant und lehrreich. Auch für die Computergeneration geeignet um Tradition und Handarbeit zu verstehen.
Rita ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ein Erlebnis.
Peter M ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Schön traditionell