👈 Zurück zur Übersicht
🏕Draussen 🏔In der Natur 😊Pure Erholung
⛅️ 7 °C

Naturpark Gantrisch

Viel Raum für Entdeckungen - bei Tag und bei Nacht!


Im regional zertifizierten Naturpark Gantrisch findest du auf über 400 km2 wunderschöne und unberührte Natur sowie regional produzierte Produkte mit vielen Attraktionen.

Der Park lässt sich am besten mit dem Velo oder auf Wandertouren, beispielsweise dem atemberaubenden Panoramaweg entdecken. Lass dich von diversen Wildtieren begeistern und probiere regionale Spezialitäten bei einmaliger Aussicht.

Öffnungszeiten

Für diesen Tagesausflug konnten leider keine automatischen Öffnungszeiten gefunden werden.

Alternativ auf Google suchen.
Bewertungen zu Naturpark Gantrisch
Erich Zaugg ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Das Gantrisch Panoramablick sieht bei schönem Wetter grandios Aus. Habe mit meinen Eltern In der Alten untere Gantrisch-Hütte viele Jahre Ferien Verbracht. Ist im Sommer wie im Winter etwas Für Alle Leute ob klein oder Gross. Wünschen Allen Wanderer ein Tolles Erlebniss im Ñaturpark Gantrisch
Jimmy Green ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Einfach ein schönes Stückchen Schweiz... Schöne Natur, schöne Kulisse, ideal zum Wandern und geniessen
Indiana Jones ⭐️
Wo bleibt eigentlich die Natur in diesem Naturpark? Für mich wirkt das Ganze wie eine Mogelpackung zur endgültigen touristischen Vermarktung einer bis anhin noch intakten und idyllischen Landschaft. Die Besucherzahlen sind in den vergangenen Jahren sehr stark angestiegen, die Infrastruktur wurde überall ausgebaut, ehemals schöne Waldpfade rücksichtslos zu Kiesrampen planiert und an den Wochenenden müsste man mittlerweile schon sehr früh aufstehen um zwischen all den Ausflüglern von nah und fern, den Campern und den Motorradfahrern überhaupt noch einen Platz zu ergattern. Für die Natur hingegen, wurde noch gar nichts getan.
Anton Schwab ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wunderbar, Erholsam
Jolanda Harisberger ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
sehr schön und erholsam. Ideal für einen gemütlichem Ausflug.