👈 Zurück zur Übersicht
🏠Drinnen ☔️Schlechtwetter 🎭Kulturell
❄️ -1 °C

Naturama

Museum und Natur vereint.


Begegne Dinosauriern, lerne Aargauer Lebensräume kennen, beobachte diverse Tiere und tauche ein in diverse Sonderausstellungen. Ein Naturerlebnis für Gross und Klein.

Öffnungszeiten

Montag:
Geschlossen
Dienstag:
10:00–17:00
Mittwoch:
10:00–17:00
Donnerstag:
10:00–19:00
Freitag:
10:00–17:00
Samstag:
10:00–17:00
Sonntag:
10:00–17:00
Bewertungen zu Naturama
Matthias Schelker ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Interessantes Museum gemütliche Cafeteria. Zentrale Lage. Gut mit öffentlichen erreichbar. Immer wieder ein Besuch wert.
Silke Jan ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr zu empfehlen! Unterhaltsamer Aufenthalt im Naturama.
Karin St ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Auch mit Kleinkindern immer wieder einen Besuch wert 😊 Highlights für Gross und Klein: Mammut, Pfeilschwanzkrebs, Artenvielfalt an lebendigen und präparierten Exponaten, Naturlabor mit Spielen 😉 Aktuell ebenfalls eindrücklich die Sonderausstellung mit "Klimawandelporträts" resp. Erfahrungsberichten von Menschen aus versch. Erdregionen.
Oliver Graf ⭐️⭐️
Wir waren etwas enttäuscht. Alles ist recht einfach gehalten. Vieles funktioniert nicht und wird angeblich revidiert. Zuoberst erinnern mich die ausgestopften Tiere an einen Museumsasservatenraum der Achtzigerjahre. Der Pinguin hat in den letzen 30 Jahre wohl schon ein paar Krankheiten durchgemacht. Er sieht abgemagert und krank aus. Dafür gefallen die Mammuts und die Fauna und Flora aus dem Aargau. Alles in allem kein "must", weder für Kinder noch für Erwachsene. Etwas moderner und mit mehr Multimedia kann daraus aber noch was werden.
Marjan Gediga ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Super informativ für gross und klein.