👈 Zurück zur Übersicht
🏕Draussen 🏔In der Natur 🐨Zoo & Tierparks
❄️ -2 °C

Nationalpark Zernez

Im einzigen Nationalpark der Schweiz finden sich Murmeltiere, Hirsche, Steinböcke, Gämse, Schneehasen, Rothirsche, Wölfe und vieles mehr.

Erfahre auf kilometerlangen Wanderwegen von verschiedensten Schwierigkeitsgraden alles über Tier und Natur was du schon immer mal wissen wolltest. Im Nationalparkzentrum in Zernez können sich Jung und Alt über Flora und Fauna informieren.

Kleine Entdecker können sich mit digitalen Wanderführern auf dem Kinderweg Champlönch austoben. Dies alles mitten im wunderschönen Engadin.

Öffnungszeiten

Montag:
09:00–12:00
Dienstag:
09:00–12:00
Mittwoch:
09:00–12:00
Donnerstag:
09:00–12:00
Freitag:
09:00–12:00
Samstag:
09:00–12:00
Sonntag:
Geschlossen
Bewertungen zu Nationalpark Zernez
ThoughtsOfTruth ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wunderschöner Nationalpark mit vielen Wandern-Möglichkeiten auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Total schöne Landschaft und mit der entsprechenden Wandern-Karte kann man sich schnell und gut orientieren. Zuerst dachten wir, dass es hier mal einen Waldbrand gegeben hat -da die Bäume so verbrannt aussehen-aber anscheinend ist das vollkommen normal und ist der "Weg" der Natur. Wir kommen gerne wieder einmal nach Zernez.
Robert Bühlmann ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Das Zentrum bietet nicht nur Informationen, sondern auch gleich noch ein kleines Museum, das sehr interessant und toll aufgebaut ist. Zudem hat uns Laura Schiess wirklich nett empfangen und toll beraten, so muss eine Info-Zentrum sein, das macht Eindruck. Vielen Dank!
Petra Gerber ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Viele interessante Infos! Ideal für alle die sich für den Nationalpark interessieren - nicht nur Kinder. Immer wieder sehenswert!
Ruth Scheidegger ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Für Familien sehr toll.Kinder und Erwachsene können viel sehen und lernen Danke
Bürgi Silvia ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr interessantes und lehrreichen Museum. Auch für Kinder bestens geeignet