👈 Zurück zur Übersicht
🏕Draussen ♿️Rollstuhlgängig 🐨Zoo & Tierparks
☁️ 2 °C

Johns kleine Farm

Seit 1998 unterstützt Johns kleine Farm zusammen mit der IV-Stelle Bern, Freiburg und anderen, verschiedenen Sozialdiensten, Kompetenzzentrum für Arbeit, Coaches, etc. Menschen mit einer psychisch bedingten Leistungseinschränkung beim Ziel, beruflich wieder Fuss zu fassen.

In Johns kleiner Farm gibt es viel zu sehen. Auf einer 700m2 grosse Streichelanlage kann eine bunt gemischte Schar von Kamelen, Alpakas, Lamas, Meerschweinchen Zwergeseln, Gänse, Zwergziegen, chinesische Muntjaks und Ouessantschafen und vieles mehr Beobachtet werden.

Seit 1998 unterstützt Johns kleiner Bauernhof zusammen mit der IV-Büro in Bern, Fribourg und anderen verschiedene soziale Dienste, ein Kompetenzzentrum für Arbeit, Coaches usw. Menschen mit einer psychisch bedingten Leistungseinschränkung mit dem Ziel, in ihrem Beruf wieder Fuss zu fassen. Erreicht wird dies durch das Angebot einer Tagesstruktur, Erstbeschäftigung, Abklärungen.

Öffnungszeiten

Montag:
10:00–16:00
Dienstag:
10:00–16:00
Mittwoch:
10:00–16:00
Donnerstag:
10:00–16:00
Freitag:
10:00–16:00
Samstag:
10:00–16:00
Sonntag:
10:00–16:00
Bewertungen zu Johns kleine Farm
Yaron Walter ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Haben eine Führung durch den Zoo gebucht und damit auch die Möglichkeit bekommen einige der Tiere zu füttern! 😄 War ein tolles Erlebnis! Die Haltung der Tiere scheint artgerecht und auf die Umgangsregeln wurde bei der Führung hingewiesen. Kleiner Hinweis: Bezahlung nur mit Bargeld möglich! Ein Besuch ist sehr empfehlenwert, auch wegen der tollen Waschbären! 😉
Marcel Odermatt ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Echt schöner kleiner Streichelzoo. Könnte etwas Farbe gebrauchen und etwas ordentlicher sein. Aber die Tiere sind toll. Grosser Streichelzoo mit Alpakas, Lamas, Esel, Ziegen, Trampeltiere... Dazu gibts noch andere Tiere, wie Zwergotter, Waschbären, Füchse etc zu sehen. Wir kommen wieder. Danke
Jürgen Lieber ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Echt schön gemachter kleiner Zoo. Für kleine Kinder wunderbar um die Tiere zu streicheln. Personal sehr freundlich.
Fabio Rossonero ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Danke für die super Erfahrung und tolle Führung(Danke Moritz). Man sieht das ihr Freude daran habt, macht weiter so! Komme gerne wieder. War eine Einmalige Erfahrung.
David D'Amore ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wir haben diesen Sommer eine Übernachtung im Nostalgiewagen mit Frühstück ( Zoobesuch inbegriffen) gebucht. War wirklich ein Erlebnis so nah bei den Tieren zu sein und sie auch spätabends beobachten zu können.. Ein grosses Lob an die Angestellten, sie waren immer sehr freundlich und man kann ihnen alles über die Tiere fragen. Absolut empfehlenswert für Familien mit kleinen Kindern!