👈 Zurück zur Übersicht
🏕Draussen ♿️Rollstuhlgängig 🐨Zoo & Tierparks
⛅️ 8 °C

Johns kleine Farm

Seit 1998 unterstützt Johns kleine Farm zusammen mit der IV-Stelle Bern, Freiburg und anderen, verschiedenen Sozialdiensten, Kompetenzzentrum für Arbeit, Coaches, etc. Menschen mit einer psychisch bedingten Leistungseinschränkung beim Ziel, beruflich wieder Fuss zu fassen.

In Johns kleiner Farm gibt es viel zu sehen. Auf einer 700m2 grosse Streichelanlage kann eine bunt gemischte Schar von Kamelen, Alpakas, Lamas, Meerschweinchen Zwergeseln, Gänse, Zwergziegen, chinesische Muntjaks und Ouessantschafen und vieles mehr Beobachtet werden.

Seit 1998 unterstützt Johns kleiner Bauernhof zusammen mit der IV-Büro in Bern, Fribourg und anderen verschiedene soziale Dienste, ein Kompetenzzentrum für Arbeit, Coaches usw. Menschen mit einer psychisch bedingten Leistungseinschränkung mit dem Ziel, in ihrem Beruf wieder Fuss zu fassen. Erreicht wird dies durch das Angebot einer Tagesstruktur, Erstbeschäftigung, Abklärungen.

Öffnungszeiten

Montag:
10:00–18:00
Dienstag:
10:00–18:00
Mittwoch:
10:00–18:00
Donnerstag:
10:00–18:00
Freitag:
10:00–18:00
Samstag:
10:00–18:00
Sonntag:
10:00–18:00
Bewertungen zu Johns kleine Farm
Reto B ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Gemütliche kleine Farm zum verweilen, beobachten und erleben! Der Eintritt gestaltet sich sehr fair dadurch, dass viel für die Tiere und Mitarbeiter getan wird. Sehr gut mit Kindern zu besuchen. Gerne wieder!
thomas holzer ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr schöner Ort für Besuche mit Kindern. Die Tiere fühlen sich sichtlich wohl. Immer gerne wieder
Justin Krogstad ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich war mit den Kindern und alleine schon oft da. Und es ist immer wieder ein schönes Highlight für grosse und kleine! Schön gibt es diesen Zoo.
Nicole Schäde ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Für Familien mit Kleinkindern oder einfach für Tierliehaber ein wundervoller kleiner Zoo zum anfassen. Man kann durch Berührungen und auch Geschichten den Kindern den Umgang mit Tieren näherbringen und Zeigen das es auch Lebewesen mit Empfindungen sind und es ne Vielfalt von ihnen gibt . Für Erwachsene zum Nachdenken Vieltelefonierer Arten leider kurz vorm Austerben sind und leider oft nur noch an solchen Plätzen zu sehen . Also klein aber fein.
Yaron Walter ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Haben eine Führung durch den Zoo gebucht und damit auch die Möglichkeit bekommen einige der Tiere zu füttern! 😄 War ein tolles Erlebnis! Die Haltung der Tiere scheint artgerecht und auf die Umgangsregeln wurde bei der Führung hingewiesen. Kleiner Hinweis: Bezahlung nur mit Bargeld möglich! Ein Besuch ist sehr empfehlenwert, auch wegen der tollen Waschbären! 😉