👈 Zurück zur Übersicht
🏠Drinnen ♿️Rollstuhlgängig ☔️Schlechtwetter 🎭Kulturell
☁️ 1 °C

Historisches Museum Luzern

Geschichte entdecken.

Jährlich werden zwei spannende Sonderausstellungen gezeigt. Diese themen basierten Ausstellungen im 2. Stock werden von einem umfassenden Vermittlungsprogramm begleitet. Zusätzlich kannst du mindestens zwei weitere kleinere Ausstellungsprojekte besichtigen.

Öffnungszeiten

Montag:
Geschlossen
Dienstag:
10:00–17:00
Mittwoch:
10:00–17:00
Donnerstag:
10:00–17:00
Freitag:
10:00–17:00
Samstag:
10:00–17:00
Sonntag:
10:00–17:00
Bewertungen zu Historisches Museum Luzern
Ando “Andogun” Gun ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Es war wieder mal eine schöne Erfahrung. Nach 30 Jahren wiedermal in dieses Museum! Toll und sehr interessant. Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter 👍
Martin Brodbeck ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr interessante und gut strukturierte Fotografieausstellung. Dauerausstellung im postmodernen Stil. Freundliches Personal, angemessene Eintrittspreise.
Maria Teresa Siconolfi ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Das Museum biete historische Touren an. Witzig und spannend gestaltet, regt aber auch zum Nachdenken an.
Patrik Etschmayer ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Tolles Museum mit Tablet-guide und einer sehr umfassenden Sammlung. Besonders begeistert hat die Performance eines Schauspielers, der Teil eines fest angestellten Ensembles ist und uns zB. den Werdegang eines Luzerner Mitglieds der Schweizer Garde Ludwig des XVI vorspielte. Tolles Erlebnis!
Livio Frei ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr interessante Ausstellung, Super für die Kids. Natürlich auch sehr empfehlenswert für Erwachsene...!