👈 Zurück zur Übersicht
🏠Drinnen ☔️Schlechtwetter 🎭Kulturell
⛅️ 8 °C

Gletschergarten

Naturdenkmal und Spiegellabyrinth

Die Gletschertöpfe zeugen von der letzten Eiszeit, die vor 20'000 Jahren auch die komplette Region Luzern unter eine dicke Eisschicht legte. Erlebe diese spannende Erdgeschichte von nationaler Bedeutung und bestaune noch ältere versteinerte Muscheln, Palmblätter und vieles mehr. Ebenfalls bietet dir das 1896 gebaute Labyrinth mit 90 Spiegeln ein einzigartiges Erlebnis der Illusion.

Öffnungszeiten

Montag:
10:00–17:00
Dienstag:
10:00–17:00
Mittwoch:
10:00–17:00
Donnerstag:
10:00–17:00
Freitag:
10:00–17:00
Samstag:
10:00–17:00
Sonntag:
10:00–17:00
Bewertungen zu Gletschergarten
Sarah Metz ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Was für ein wundervolles Spiegellabyrinth doch im Inneren sich versteckt ! Es hat unheimlich viel Freude bereitet. Erstaunliches kann man hier lernen. Luzern war einmal ein Strand. Viele schöne Fossilen kann man hier bestaunen. Der Eintrittspreis ist sehr gering.
Elisabeth Palleria ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Schöne Ausstellung mit den Schneeflocken. Immer lustig ist es im Spiegellabyrinth. Viele Informationen gibt es im Museum von der früheren Zeit.
Christian Menz ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Viele male dran vorbei gelaufen und nun doch mal reingeschaut. Wirklich interessant und empfehlenswert.
Marc Isenegger ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Gefühlt schon 100x dort gewesen, aber immer wieder Interessant.
Ueli Haltiner ⭐️⭐️⭐️⭐️
Schöne Anlage, es gibt viel zu entdecken und zu schauen. Ein Manko: Die Eintrittspreise sind an der oberen Grenze.