👈 Zurück zur Übersicht
🏠Drinnen ☔️Schlechtwetter 🎭Kulturell
☁️ 1 °C

Gletschergarten

Naturdenkmal und Spiegellabyrinth

Die Gletschertöpfe zeugen von der letzten Eiszeit, die vor 20'000 Jahren auch die komplette Region Luzern unter eine dicke Eisschicht legte. Erlebe diese spannende Erdgeschichte von nationaler Bedeutung und bestaune noch ältere versteinerte Muscheln, Palmblätter und vieles mehr. Ebenfalls bietet dir das 1896 gebaute Labyrinth mit 90 Spiegeln ein einzigartiges Erlebnis der Illusion.

Öffnungszeiten

Montag:
10:00–17:00
Dienstag:
10:00–17:00
Mittwoch:
10:00–17:00
Donnerstag:
10:00–17:00
Freitag:
10:00–17:00
Samstag:
10:00–17:00
Sonntag:
10:00–17:00
Bewertungen zu Gletschergarten
Aless D' (Alex) ⭐️⭐️⭐️
Momentan, durch die Umbauarbeiten nicht empfehlenswert
Esther Wildhaber ⭐️
Das Personal war freundlich. Trotzdem war unser Besuch leider nicht so toll. Der Gletschergarten war wegen des Umbaus nur teilweise zugänglich. Trotzdem wurde der volle Eintrittspreis verlangt. Am Eingang erhielten wir die Information, wir müssten für das Spiegellabyrinth 15 Minuten warten (Corona). In Wirklichkeit mussten wir 45 Minuten warten. Wegen dem Umbau gab es keine Toilette. Preis/Leistung stimmt für mich definitiv nicht.
Michael ⭐️⭐️⭐️
Aktuell ist die Begehung stark eingeschränkt wegen der Baustelle. Beim einzigen WC im Museum (leider ein ToiToi) war das Wasser zum händewaschen defekt, nur desifektionsmittel war vorhanden 😕 Das Spiegellabyrinth war mit den Kinern faszinierend wie eh und je.
Adrian MEIER ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr freundlich und kompetent.
Beat Kluser ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Schöne anlage, zentral gelegen. Ich liebe den spiegelgarten👍🏽