👈 Zurück zur Übersicht
🏠Drinnen ☔️Schlechtwetter 🚀Fun & Action
⛅️ 8 °C

Gameorama

Das interaktive Spielmuseum in Luzern.

Der Ausstellungsbereich lässt dein Spielerherz höher schlagen und besteht aus verschiedenen Themenwelten rund um die Spielkultur: Antike Spiele (Schach und Go), Flipperkästen (von 1952 bis 2019), Arcade-Automaten (von Pac Man bis Street Fighter), Konsolen-Spiele (von Vectrex bis XBox One) und Pubspiele (Tischfussball und Darts). Alle Automaten sind auf Freispiel gestellt.

Damit man beim Besuch auch etwas lernen kann, sind über 30 Infoschilder mit Hintergrundwissen im Museum platziert. Im Brettspielcafé können in gemütlicher Umgebung über 300 verschiedene Brettspiele gespielt werden und der dazugehörende Museums-Shop bietet eine kleine Selektion an Brett- und Kartenspielen an.

Öffnungszeiten

Montag:
Geschlossen
Dienstag:
Geschlossen
Mittwoch:
13:00–19:00
Donnerstag:
13:00–19:00
Freitag:
13:00–22:00
Samstag:
10:00–22:00
Sonntag:
10:00–18:00
Bewertungen zu Gameorama
Rafael Schilt ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wir hatten großen Spaß, super Spiele für jedes Alter und aus jeder Epoche. Wir wurden freundlich empfangen und sehr gut beraten. Gutes Schutzkonzept. Empfehle es jedem!
il DoDo ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Der Besuch im Gameorama war ein tolles Erlebnis. Vom Flipperkasten über Arcade-Spiele bis hin zu moderneren Konsole-Spielen ist alles vertreten. Man kann nach Lust und Laune alle Spiele ausprobieren. Ausserdem stellt das Gameorama seinen Besuchern eine Spielesammlung mit über 500 Brett- Karten- und anderen Unterhaltungsspielen zur Verfügung. Die Mitarbeiter sind super freundlich und hilfsbereit und geben gerne Auskunft. Das Schutzkonzept wird vorbildlich eingehalten und alle Knöpfe, Tasten und Controller werden sehr häufig gereinigt und desinfiziert. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch!
Mario Limacher ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Cooles Museum, wirklich toll wenn es wieder einmal regnet und man nicht weiss was man tun soll.
Franco Koch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ein erfrischend anderes Museum 👍🏻👍🏻👍🏻 Wir kommen sicher wieder
Dennis Lindhorst ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Tolles und super nettes Team, mega gutes Konzept. Habe mich in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt! Bin schon zum 4-Mal da gewesen und werde wieder kommen!