👈 Zurück zur Übersicht
🏠Drinnen ☔️Schlechtwetter 🚀Fun & Action
❄️ -2 °C

Gameorama

Das interaktive Spielmuseum in Luzern.

Der Ausstellungsbereich lässt dein Spielerherz höher schlagen und besteht aus verschiedenen Themenwelten rund um die Spielkultur: Antike Spiele (Schach und Go), Flipperkästen (von 1952 bis 2019), Arcade-Automaten (von Pac Man bis Street Fighter), Konsolen-Spiele (von Vectrex bis XBox One) und Pubspiele (Tischfussball und Darts). Alle Automaten sind auf Freispiel gestellt.

Damit man beim Besuch auch etwas lernen kann, sind über 30 Infoschilder mit Hintergrundwissen im Museum platziert. Im Brettspielcafé können in gemütlicher Umgebung über 300 verschiedene Brettspiele gespielt werden und der dazugehörende Museums-Shop bietet eine kleine Selektion an Brett- und Kartenspielen an.

Öffnungszeiten

Montag:
Geschlossen
Dienstag:
Geschlossen
Mittwoch:
13:00–19:00
Donnerstag:
13:00–19:00
Freitag:
13:00–22:00
Samstag:
10:00–22:00
Sonntag:
10:00–18:00
Bewertungen zu Gameorama
Marco Eckert ⭐️⭐️⭐️⭐️
Ganz gut, aber vielleicht etwas unglücklich mit Corona zusammengefallen
Rafael Schilt ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wir hatten großen Spaß, super Spiele für jedes Alter und aus jeder Epoche. Wir wurden freundlich empfangen und sehr gut beraten. Gutes Schutzkonzept. Empfehle es jedem!
Dennis Lindhorst ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Tolles und super nettes Team, mega gutes Konzept. Habe mich in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt! Bin schon zum 4-Mal da gewesen und werde wieder kommen!
Tim Zeder ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Haben am Freitagabend ein paar Stunden im Gameorama verweilt. Das Museum ist super und endlich gibt es in Luzern ein Brettspiel-Café. Die Inhaber/Angestellten sind super freundlich. Meine Gruppe war begeistert, also gerne wieder einmal. :-)
Christian Michel ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Eine riesen Spielauswahl lädt zum verweilen ein. Wir waren zu erst in The Riddle Escape Games und haben dort den Tipp bezüglich Gameorama erhalten. Schade nur, dass wir nicht so viel Zeit hatten, aber wir kommen garantiert wieder, nur dann mit mehr Zeit :-)