👈 Zurück zur Übersicht
🏕Draussen 🏔In der Natur 💪Sport 😊Pure Erholung
☁️ 1 °C

Brienz Rothorn Bahn

Beim Wandern auf Touren kommen.


Die abwechslungsreichen kurzen, wie auch längeren Touren sind Ideal für Berggänger und Wanderer jeder Klasse. Magst du es bequem? Die Bahn bringt dich in nostalgischer Manier zur 2244 m ü. M. gelegenen Bergstation des Rothorns.

Erlebe eine einmalige Panaroamasicht mit Blick in die Zentralschweit, den Pilatus, die Rigi sowie die Viertausender der Berner Alpen.

Öffnungszeiten

Montag:
08:15–12:00
Dienstag:
08:15–12:00
Mittwoch:
08:15–12:00
Donnerstag:
08:15–12:00
Freitag:
08:15–12:00
Samstag:
Geschlossen
Sonntag:
Geschlossen
Bewertungen zu Brienz Rothorn Bahn
M “WoeKraichg1” KraichgWoe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Must see for all mountain and railway enthusiasts - ultimate cogwheel steam experience to Brienzer Rothorn. Absolutes Highlight jeder Schweiz-Reise : akustisch und optisch unvergessliche luftige Fahrt in offenen Wagen mit grossen Panoramafenstern: mit Dampf vom Brienzersee-Ufer steil aufwärts durch Tunnels mit Fenstern und atemberaubendem Tiefblick, Pause zum Wasserfassen an der Planalp-Mittelstation, bis zum Rothorn mit 360-Grad-Panorama von den Eisriesen der Berner Alpen bis zu Jura und Schwarzwald. - Frühaufsteher und Spätnachmittags-Fahrer vergrössern Chance auf Murmeli- und Steinbock-Beobachtungen. Auch bei wechselhaftem Wetter ein Erlebnis. - Freundliches begeistertes Bahn-Personal pflegt mit viel Liebe den historischen Lok- und Wagenpark. Absolut preiswert - kinderfreundliche Ticket-Preise.
Markus Tschannen ⭐️⭐️
Wunderschöne Strecke und Dampfloks. Leider werden sie nicht mit Kohle befeuert, wass schade ist. Mir ist klar das Kohle teurer ist und es zusätzlich einen Heizer braucht. Aber eine Dampfbahn sollte auch so riechen. Auch diese hässlichen Wagen mit total unbequemen Sitzen passen überhaupt nicht dazu. Konnte die Fahrt nicht richtig geniessen weil mir der A.... weh tat. Ich würde für die Fahrt auch mehr bezahlen. 100 Franken oder mehr
Sunset Fan ⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr schönes Erlebnis, bei besserem Wetter sicherlich noch eindrucksvoller
René Recrosio ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Jeglicher Kommentar überflüssig! PERFEKT von A-Z, in dieser schweren Zeit so abzuliefern, 💯👍🇨🇭
Tobias B. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wir hatten einen tollen Tag auf dem Rothorn mit der Brienz Rothorn Bahn. Die Fahrt mit der dampfbetriebenen Zahnradbahn ist absolut spektakulär. Die Natur und die Aussicht auf den türkisblauen See und die Berge auf dem Weg ist wunderschön. Das Personal war sehr freundlich. Die Maßnahmen zur Bekämpfung der Covid-Krise wurden jederzeit eingehalten. Auf dem Rothorn haben wir die Aussicht genoßen, im Restaurant etwas getrunken (Preise sind wirklich ok), sind auf den Gipfel gewandert (ca. 10 min.) und haben einige Edelweiß-Blumen gesehen. Insgesamt haben wir ca. 3-4h auf dem Gipfel verbracht und fanden es super, bevor wir mit der Bahn wieder nach unten gefahren sind. Mit dem Erlebnisticket (erhält man in der Touristinfo, wenn man mindestens 2 Nächte in der Region übernachtet und enthält auch eine Retour-Fahrt mit den Schiffen auf dem Brienzer See) ist die Fahrt auch preislich völlig angemessen. Wir nehmen schöne unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause!