👈 Zurück zur Übersicht
🏠Drinnen ☔️Schlechtwetter 😊Pure Erholung 🎭Kulturell
❄️ -0 °C

Botanischer Garten Basel

Ein einmaliges Erlebnis für Gross und Klein.


Besuche einen der ältesten Botanischen Gärten der Welt inmitten der Stadt Basel. Der Pflanzenbestand umfasst zwischen 7500 - 8000 Pflanzenarten, dreimal so viele Arten wie sie in Wildbasis in ganz Mitteleuropa vorkommen.

Öffnungszeiten

Montag:
08:00–18:00
Dienstag:
08:00–18:00
Mittwoch:
08:00–18:00
Donnerstag:
08:00–18:00
Freitag:
08:00–18:00
Samstag:
08:00–18:00
Sonntag:
08:00–18:00
Bewertungen zu Botanischer Garten Basel
Nina ⭐️⭐️
Der Garten ist sehr klein und nicht sehr spektakulär (was daran liegen kann, dass im Oktober nicht mehr viel blüht). Die Wege sind sehr eng und nicht gepflastert (deswegen schwierig mit Kinderwagen und unmöglich mit Rollstuhl). Auch gibt es leider nur wenige Infotafeln, mit denen man mehr über die jeweiligen Pflanzen erfahren kann. Der Mammutbaum am Eingang war das Highlight, da es sowas selten in unserer Klimazone gibt.
C. Pardo ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wirklich friedliche Umgebung. Ist für meine 5 und 6 jährigen Kinder sehr spannend gewesen+ der Eintritt ist kostenlos.Wir werden sicherlich wieder mal vorbei gehen.
Katharina Sakkas ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Klein aber fein! Tropenhaus aktuell geschlossen, Wiedereröffnung im Sommer 21 geplant.
Giorgio ⭐️⭐️⭐️⭐️
Etwas klein, aber gemütliche Umgebung...Parkplätze direkt an der Bibliothek zu teuer besser in den Gassen an der Hauptstraße Sonntags Kostenlos ;)
Claudia Winter ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Es ist einfach * nur * sehr schöööön !!