👈 Zurück zur Übersicht
🏕Draussen 🏔In der Natur 🐨Zoo & Tierparks
☁️ 1 °C

BirdLife-Naturzentrum

Im Neeracherried kannst du die Natur so hautnah wie nur möglich erleben.

Aus zwei Beobachtungshütten lassen sich Frösche, Libellen, Vögel und eine Vielfalt an Pflanzen entdeckt werden. Sei es individuell oder im Rahmen einer angemeldete Gruppe als Firmen oder Familienanlass. Das BirdLife-Naturzentrum bietet ebenfalls spezielle Angebote für Schulen.

Öffnungszeiten

Montag:
Geschlossen
Dienstag:
Geschlossen
Mittwoch:
Geschlossen
Donnerstag:
00:00–00:01
Freitag:
Geschlossen
Samstag:
Geschlossen
Sonntag:
Geschlossen
Bewertungen zu BirdLife-Naturzentrum
Jonas ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Alles Top. Sehr nette Frau an der Rezeption. Idylle pur. Definitiv ein Besuch wert.
Thomas Gloor ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Der Aktionstag hat mir Spannendes und Wissenswertes über die Zugvögel vermittelt! Der Ausblick aus den "Hides" ist immer wieder ein Erlebnis und es muss nicht immer der Eisvogel sein!
Rolf Sutter ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Habe Frohndienst, durch die Firma, geleistet. Konnten nach der Arbeit eine Führung erleben. Sehr interessant, Eisfogel, Kibize und andere Vögel zu beobachten.
Robert Kolb ⭐️
Das Neeracher Riedt ist ein Naturschutzgebiet und für einen spontanen Ausflug wenig zu empfehlen. Die Wege rund um das Riedt führen alle den Strassen nach, welche intensiv befahren werden. Zum Riedt besteht vielfach keine Sicht, denn, wenn der Schilf hoch gewachsen ist, verdeckt er praktisch alles. Erholung geht für mich anders. Vogelbeobachtungen können nur dann gemacht werden, wenn auch das Zentrum geöffnet ist, also unbedingt die Öffnungszeiten vorher prüfen.
Joerg Studer ⭐️⭐️⭐️
ich denke ich war zur falschen jahreszeit da. man braucht echt viel geduld bis man einige tiere endteckt!