👈 Zurück zur Übersicht
🏕Draussen 🎭Kulturell
❄️ 0 °C

Augusta Raurica

Ab in die Antike!

Entdecke den geheimnisvollen Brunnenschaft und der grösste Silberschatz der späten Antike. Das besterhaltene antike Theater bietet das perfekte Ausflugsziel für die ganze Familie.

Öffnungszeiten

Montag:
10:00–17:00
Dienstag:
10:00–17:00
Mittwoch:
10:00–17:00
Donnerstag:
10:00–17:00
Freitag:
10:00–17:00
Samstag:
10:00–17:00
Sonntag:
10:00–17:00
Bewertungen zu Augusta Raurica
André Distel ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Die Örtlichkeiten in und um Augst (BL) und Kaiseraugst (AG) sind nicht nur kostenlos zu besichtigen, sondern sind auch detaillliert beschriftet und beschrieben, also generell sehr informativ. Besonders den Tierpark, die Kloake und das Theater muss man gesehen haben. Man sollte aber mit ÖV oder Auto unterwegs oder sehr gut zu Fuss sein, da einige Orte sehr weit vom Rest entfernt sind. Einzig zu bemängeln wäre das Museum mit dem Römerhaus, welches, auch wenn es sehr schön und informativ gestaltet ist, für den Eintrittspreis von 8.- sehr wenig bietet. Kann man anschauen, muss man nicht.
Victor de la Fuente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Einmaliges Kulturerbe zum greifen und erleben. Es gibt auch Veranstaltungen. Habe es bisher noch zu keiner geschafft. Aber auch so für einen geschlenderten Spaziergang durch die alten, steinernen Zeitzeugen eine kurze Zeitreise zu unternehmen. Einmalig
Youngblood 1909 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
schöner Ort,der zu einen langem Spaziergang einlädt. Außerdem gibt es hier tolle Fotomotive und geschichtlich einiges zu entdecken
Simon Praioson ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wunderschöne und liebevoll angelegte und gepflegte Anlage. Spannend für Groß und Klein - immer wieder lehrreich! Definitiv mehr als einen Besuch wert!
Manuel Senger ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr schön man lernt viel aus der Zeit der Römer.